für 8 Stück á ca. 100 ml:

300 g Heidelbeeren (frisch oder TK)

250 g Joghurt mit 75 g Zucker und 2 Päckchen Vanillezucker verrühren

1 Tl Zitronenschale, abgerieben von 1 Bio-Zitrone

100 ml Schlagsahne, fast steif geschlagen

8 Holzlöffelchen

Blaubeeren mit Joghurtmischung pürieren, Zitronenschale unterrühren, Sahne untermischen, 8 Förmchen befüllen und ca 1 Std. gefieren, sobald die Masse angefroren ist, jeweils ein Holzstäbchen hineinstecken und weitere 2-3 Std. gefrieren lassen.

Dann aus den Förmchen stürzen und geniessen.


Meine Büroadresse

06844 Dessau-Roßlau
Schillerstraße 39a
Integrationshaus "Die Brücke"

Themen

Über mich

Als Ernährungstherapeutin und Ernährungsberaterin arbeite ich seit 2010 freiberuflich in Dessau und Umgebung, mit einer kleinen Praxis in der Schillerstraße 39a. Für mich ist "Ernährungsberatung" mehr als nur ´theoretische Diätberatung´. Gemeinsam mit meinen Klienten entdecke ich Möglichkeiten, zufrieden und entspannt mit dem Thema ´Essen und Trinken´ im Alltag umzugehen, damit Genuss und Lebensfreue auch bei notwendigen diätetischen Einschränkungen nicht auf der Strecke bleiben.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fort-und Weiterbildungen berate ich meine Klienten nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Seit 2015 biete ich insbesondere auch im Bereich der Fettstoffwechselstörungen sowie auch bei gastroenterologischen Beschwerden kompetente Ernährungstherapie an. Weiterhin ist durch die regelmäßige Registrierung bei QUETHEB eine qualifizierte Dienstleistung für meine Klienten gewährleistet.

Weiterlesen ...