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Gut geeignet dafür ist die Gurke. Hier ein Rezept für ca 1,5 l Erfrischungsgetränk:
 
2 EL Grüntee mit etwa 1,5 l kochendem Wasser überbrühen und etwa 10 min. ziehen lassen.

Währenddessen 1 St. Ingwer (4-5 cm, in dünne Scheiben geschnitten) mit 6 Scheiben Salatgurke sowie 2 in Scheiben geschnittenen Erdbeeren in ein Gefäß füllen und mit dem Saft einer Zitrone übergießen. Anschließend den Tee aufgießen. Nach etwa einer Viertelstunde sollte der Ingwer entfernt werden.

Gegebenenfalls süßen und dann kalt stellen.


Meine Büroadresse

06844 Dessau-Roßlau
Schillerstraße 39a
Integrationshaus "Die Brücke"

Themen

BGM

In der heutigen Zeit bestimmten oft Zeit- und Termindruck den Arbeitsalltag. Essen passiert dabei oft zwischendurch und unbemerkt – schnell, nebenbei, meistens unüberlegt, schnell irgendwas.
Es ist nicht verwunderlich, dass die Zahl der Menschen zunimmt, die an (chronischen) ernährungsabhängigen Krankheiten wie Diabetes mellitus, erhöhten Blutfettwerten oder - cholesterinwerten, aber auch Bluthochdruck und Übergewicht leiden.
Das kostet Nerven, effiziente Mitarbeit, Geld, Lebensqualität und gesunde Lebensjahre.
Bisher haben sich zu wenige praktikable Ideen etabliert, um gesunde Ernährung auch bei viel Zeitdruck, Reisen und unregelmäßigen Tagesabläufen umzusetzen.

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