• Foto 1
  • Foto 2
  • Foto 3
  • Foto 4

Petersilie ist eines der wichtigsten und populärsten Kräuter in der Küche. Mit ihrem würzigen bis leicht pfeffrigen Aroma eignet sich als ´Allerkönner´ für viele Gerichte (Suppen, Soßen, Salate, Gemüsegerichte, Pesto, Kräuterbutter).

Glatte Petersilie ist sehr aromatisch, während die krause Variante eher mild schmeckt, welche dafür robuster ist und als Dekoration zum Einsatz kommt. Petersilie steckt voller guter Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Kalium, Kalzium, Betacarotin und Vitamin C.

Im eigenen Garten oder auf dem Balkon sollte die Petersilie einen halbschattigen bis sonnigen Standort haben. Am besten ist es, die Pflanze jedes Jahr neu auszusäen, denn wenn die Pflanze im zweiten Jahr blüht, werden die Blätter ungenießbar. Achten Sie im Handel auf kräftige, saftig grüne Blätter. Petersilie lässt sich, in ein feuchtes Tuch eingeschlagen, mehrere Tage im Kühlschrank lagern.


Meine Büroadresse

06844 Dessau-Roßlau
Schillerstraße 39a
Integrationshaus "Die Brücke"

Themen

Über mich

Als Ernährungstherapeutin und Ernährungsberaterin arbeite ich seit 2010 freiberuflich in Dessau und Umgebung, mit einer kleinen Praxis in der Schillerstraße 39a. Für mich ist "Ernährungsberatung" mehr als nur ´theoretische Diätberatung´. Gemeinsam mit meinen Klienten entdecke ich Möglichkeiten, zufrieden und entspannt mit dem Thema ´Essen und Trinken´ im Alltag umzugehen, damit Genuss und Lebensfreue auch bei notwendigen diätetischen Einschränkungen nicht auf der Strecke bleiben.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fort-und Weiterbildungen berate ich meine Klienten nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Seit 2015 biete ich insbesondere auch im Bereich der Fettstoffwechselstörungen sowie auch bei gastroenterologischen Beschwerden kompetente Ernährungstherapie an. Weiterhin ist durch die regelmäßige Registrierung bei QUETHEB eine qualifizierte Dienstleistung für meine Klienten gewährleistet.

Weiterlesen ...