Genießen erlaubt- Ernährungsberatung Maria Mendel - Straciatella Eis
  • Foto 1
  • Foto 2
  • Foto 3
  • Foto 4

... ein tolles Rezept für 4 Leckermäuler - ist schnell und einfach zuzubereiten:

3 reife Bananen werden geschält, klein geschnitten, in einen Gefrierbeutel gegeben und verschlossen, danach werden die Bananenstücke mit der Faust zerdrückt und für etwas 4 Std. ins Gefrierfach gegeben.

Zwischenzeitlich hackt man ca. 50 g Schokolade. Die gefrorenen Bananen werden mit 3 EL Quark püriert bis eine cremige Masse entsteht. Die Schokolade untermischen, sofort servieren oder nochmal für 20-30 min einfrieren, dann lässt sich das Eis auch als Kugeln anrichten.

aus "Eat Healthy" 08-2017
 


Meine Büroadresse

06844 Dessau-Roßlau
Schillerstraße 39a
Integrationshaus "Die Brücke"

Themen

Über mich

Als Ernährungstherapeutin und Ernährungsberaterin arbeite ich seit 2010 freiberuflich in Dessau und Umgebung, mit einer kleinen Praxis in der Schillerstraße 39a. Für mich ist "Ernährungsberatung" mehr als nur ´theoretische Diätberatung´. Gemeinsam mit meinen Klienten entdecke ich Möglichkeiten, zufrieden und entspannt mit dem Thema ´Essen und Trinken´ im Alltag umzugehen, damit Genuss und Lebensfreue auch bei notwendigen diätetischen Einschränkungen nicht auf der Strecke bleiben.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fort-und Weiterbildungen berate ich meine Klienten nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Seit 2015 biete ich insbesondere auch im Bereich der Fettstoffwechselstörungen sowie auch bei gastroenterologischen Beschwerden kompetente Ernährungstherapie an. Weiterhin ist durch die regelmäßige Registrierung bei QUETHEB eine qualifizierte Dienstleistung für meine Klienten gewährleistet.

Weiterlesen ...